Montag, 23. Januar 2017
Intermezzo in Köln
Ja, OK. Ich bin dieses Jahr häufiger in Köln. Grund genug, auch dort einige Burger (-Läden) zu testen. Heute (04.04.2016) mal:
 
 
 
Davon gib es in Köln zwei Läden, ich war in dem im Norden der City, Eigelstein 147, direkt an der gleichnamigen Torburg, Nähe Ebertplatz. Da kann man schön draußen sitzen und ein Italiener für das Nachtisch-Eis ist auch gleich nebenan ;-)
 
Sommers muss man hier echt um einen Sitzplatz kämpfen. Die Getränke werden geliefert, zum Burger-bestellen muss man hinein gehen.
 
 
 
(Aber bitte: wie kann man denn Kölsch in Flaschen servieren? das wird doch schneller warm als für den Geschmack gut sein kann!)
 
Es gibt eine ausreichende Auswahl und gerne auch mal ein Special dazu. Als ich da war, gab es ein Bio-Spiegelei extra für kleines Geld. Das Schlangestehen ist nicht so toll, aber der Duft währenddessen ist grandios.
 
Hier kann man sich gleich live von der Qualität der direkt neben der Kasse auf dem Grill brutzelnden Pattys aus frischem Hack überzeugen und auch die übrigen Zutaten sehen recht gut aus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und gehört zu den besten Burgern, die ich in Köln zwischen die Kiemen bekam.
 
 
 

... comment